Austausch und Entsorgung

 

Meist wird heute die Wartung moderner Rechner schon im laufenden Betrieb durchgeführt, spezielle Festplatten und RAID-Systeme ermöglichen dieses unterbrechungsfreie Arbeiten. Sogar Aufrüstungen und Hardwareaustausch können je nach Systemumfeld ohne eine Unterbrechung des Betriebs durchgeführt werden. Somit entstehen für das Unternehmen keine Ausfälle bei einem Hardwaredefekt. Von defekter Hardware kann man jederzeit betroffen sein. Hier bietet es sich an, im Vorfeld die Unternehmensstruktur so aufzusetzen, dass im Ernstfall der Schaden minimal bleibt.

 

Sollte der Hardwaretausch oder -upgrade nicht ohne Standzeiten zu machen sein, werden wir in Absprache mit Ihnen ein Zeitfenster finden, in dem der Ausfall für Ihr Unternehmen kaum oder zumindest am geringsten zu spüren ist.